AMV of the Week: ACCel


Dieses Werk hat beim AMV-Wettbewerb auf der Connichi mitgemischt, welches wir leider nicht persönlich vor Ort anschauen konnte. Der Grund ist soweit jeden bekannt und ich muss daher sagen: Ich bereue es! Eventuell hätte sich das Stehen doch hierfür gelohnt, aber was vorbei ist, ist nun einmal vorbei.

Das faszinierendste an dem AMV ist mit Abstand, wie es geschnitten und überarbeitet wurde. Die Übergänge der Szenen sind überwältigend, das muss hier einfach mal gesagt werden, ein großes Lob an den Creator ceddic. Die Synchronisation wurde hier auch gut bedacht eingebracht und der Song ist auch nicht ohne. Somit hat sich die Jury auf der Connichi definitiv richtig entschieden und es hat zurecht den 1st Editors Choice abgesahnt. Das AMV selbst trägt den Titel ACCel.

Creator
ceddic

Song
Infected Mushrooms – The Pretender

Anime
A Certain Scientific Railgun (S), Black Rock Shooter (TV&OVA), Canaan, Corpse Princess (Red&Black), Dream Eater Merry, Fate/Zero, Magical Girl Lyrical Nanoha The Movie 1st, Mardock Scramble: The Second Combustion, Vividred Operation

Release
30.08.2013

Awards
Best Action auf der Nan Desu Kan 2013, 1st Editors Choice auf der Connichi 2013

Link
ceddicAMV (yt-Channel)