krachb00ns-Manga RELOADED!


Er ist wieder da! Der krachb00ns-Manga war eine Artikel-Serie, eine Zeit vor dem großen Blog-Crash. Damals versorgte uns die Autorin Butterkeks unregelmäßig mit selbst-gezeichneten Manga-Seiten rund um krachb00ns. Die gute Butterkeks (auch bekannt als Die heilige Dreifaltigkeit) ist leider nicht mehr als Autorin bei uns tätig. Somit haben wir eine fähige Zeichnerin verloren und gleichzeitig eine Artikelserie, die uns mit (un)bunten Bildern die kranken Geschehnisse aus dem Pantsu.de-Land erzählte.

Bis heute!

Denn bereits in meiner Artikelserie Moefication! konnte ich es dann und wann nicht lassen, aus einer kleinen Story ein 4-koma zu basteln. Da dies mittlerweile überhand nimmt, wir aber auf keinen Fall auf unsere Moefication verzichten können, kann es nur eine Lösung geben.

krachb00ns-Manga is back!

Ab heute werde ich eine weitere Artikelserie starten, den krachb00ns-Manga. Die 4-komas aus der Moefication werden in Zukunft einen eigenen Artikel bekommen. Am Format wird sich dabei wenig ändern; 4 Panel, Schwarz / Weiß – nur in regelmäßigen Abständen erscheinend! Ob es nun immer ein 4-koma sein wird, oder ob ich mal mehr als vier Panel benötige, wird sich zeigen. Da so eine Manga-Seite mehr Arbeit macht als eine „einfache“ Moefication, wird der krachb00ns-Manga nicht wöchentlich, sondern alle zwei Wochen am Dienstag erscheinen. Die Moefication setzt zu diesem Zeitpunkt aus, sodass sich beide Posts wöchentlich abwechseln.

Hä?!

Ist eigentlich ganz einfach:

Sasumotu im Rock -> Moefication!
Sasumotu im Rock und ich mache mich darüber lustig -> krachb00ns-Manga!

Und das wechselt sich jede Woche ab. Passt doch, oder?

Aber genug der Worte! Legen wir gleich mit dem ersten, offiziellen krachb00ns-Manga los. Eine Story, die sich durch einen Post über Ostern in der Kommentar-Sektion entwickelte. Ihr habt es so gewollt, also sollt ihr’s auch so bekommen. Viel Spaß!

moefication-47

20 Kommentare zu “krachb00ns-Manga RELOADED!

  1. Ich habe euren Blog schon vor dem Servercrash gelesen, ein Krachb00ns-Manga ist mir aber noch nie untergekommen?

  2. Pantsu-Manga <3
    Stalker du solltest deinen Job schmeißen und nur noch für uns zeichnen! Eine Woche auf nen neuen Artikel zu warten ist zu lang >.<

  3. Mich würde eher mal interessieren, warum ich jetzt immer an Stalker-chan denken muss, wenn ich Otosuna Mihari aus „Mangaka-san to Assistant-san to The Animation“ sehe… >_<

    • Ist es das Vieh mit den blonden Haaren, ja? Ich habe keinen blassen Schimmer wer das ist und ich verfolge den Anime auch nicht weiter … mich würde auch mal interessieren wo die Verbindung her kommt. :D

      • Wenn ich das nur selbst wüsste… Aber wenn ich mal vermuten müsste, würde ich behaupten, es liegt an den Haaren, die den Öhrschen deiner Mütze ähndeln. Man weiß ja nicht was darunter ist, nee?
        Zweitens der Anzug, bedingterweise ähnlich deiner Bekleidung, nur ohne Fliege.
        Drittens sie ist flachbrüstig, ähnlich wie du und dabei kein Loli, was von dir auch anzunehmen ist, denn wenn, wärest du wohl dann eher ein Shota.
        … na ja, und manchmal ist sie Moe.

  4. Oh, was für eine schöne Idee und Umsetzung! Welches Programm benutzt du denn? Ich freu mich mal wieder einen krachb00ns-Manga zwischen die Finger zu bekommen :) Hat mir damals viel Spass gemacht und jetzt sehe ich ne Nachfolge die mir wirklich gut gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.