5 Jahre krachb00ns


tohsaka

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute feiert krachb00ns schon seinen 5. Geburtstag. Wie immer muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass das ganze Projekt so lange leben würde. Dem entsprechend habe ich auch nicht wirklich einen tollen Artikel für heute vorbereitet.

Das Einzige, was ich für heute vorbereitet habe, ist ein neues Design. 5 Jahre krachb00ns, also muss nun auch das 5. originale Design her. Wie man sehen kann, befindet sich das Theme nun wieder eher auf der helleren Seite des Farbspektrums. Weiterhin tauchen die Artikel nun nach einem Schema sortiert auf der Startseite auf. Entsprechend dem Character of the Year Voting hat Horo zur Zeit den Posten des Hintergrundbildes. Etwas, was wohl noch auffallen wird, ist das Fehlen der verschiedenen Headerbilder. Aufgrund dieser Bilder war ich bisher immer eingeschränkt, was die Größe des Designs angeht. Aus dem Grund sind diese nun erst einmal nicht mehr im neuen Design enthalten.

Was sich sonst noch so mit dem neuen Design geändert hat, habe ich schon wieder vergessen. Die Arbeiten am Theme starteten etwa im Februar und seit Mai wird es getestet. Daher habe ich schon wieder vergessen, was jetzt eigentlich noch so die Unterschiede zum alten Theme sind.

Seit dem Crash im September haben wir uns hier wieder halbwegs gut erholt. Zwar sitzt der Verlust immer noch tief, aber es gab uns auch die Chance, ein paar Sachen umzusortieren. Im Moment läuft es nun wieder gut und wir haben eigentlich keinen Grund, uns zu beschweren. Mittlerweile haben wir nun auch ein externes Backup, welches täglich erstellt wird. Somit müssen wir uns nicht auf das offensichtlich failige Backup unseres Hosters verlassen.

Wie immer zu den Geburtstagspost gibt es auch ein paar Statistiken. Seit dem Crash haben wir 1.164 Beiträge geschrieben. Dazu wurden 2.077 Kommentare abgegeben. Einsortiert wurden die Artikel in 291 Kategorien und mit 470 Tags versehen. Im Schnitt haben wir am Tag etwa 500 Besucher, welche 8.300 Seitenaufrufe und 30.000 Hits generieren. Dies erzeugt etwa 1,4GB Traffic am Tag. Die meisten Leute, die uns Besuchen, kommen aus Deutschland. Gefolgt von Österreich und der Schweiz. Seit Januar hatten wir 28.957 einzigartige Besucher welche 90.034 mal pantsu.de besucht haben. Dabei wurden 1.174.199 Seitenaufrufe getätigt, was wiederum 5.027.177 Hits erzeugt hat.

Jetzt ist natürlich wieder die Frage: Was ist für die Zukunft geplant? Wenn ich das nur wüsste. Einen wirklichen Plan für die Zukunft gibt es natürlich nicht. Das kommende Wochenende geht es zumindest mit Stalker zur ChisaiiCon nach Hamburg und hoffentlich kann ich da mal wieder ein paar Bilder machen. Man wird sehen. Auf jeden Fall erwarte ich nun einfach mal, dass es uns auch noch in einem Jahr geben wird.

Daher auf ein weiteres erfolgreiches Jahr!

horo

Artikel geschrieben und veröffentlicht von Sasumotu am Montag, den 23.06.2014

Kategorien: Pantsu

2 Kommentare zu “5 Jahre krachb00ns

  1. Gratulation zum fünfjährigen! Echt klasse, dass es euch schon so lange gibt und ihr trotz einiger weniger Rückschläge (Verlust von Daten.) immer weiter gemacht habt.

    Seit ich damals angefangen habe zu bloggen (Mittlerweile ja nicht mehr.) und dadurch eure Seite entdeckt habe, besuche ich sie täglich und finde fast immer etwas, dass mir den Tag versüßt. Sei es eine Thosaka, eine Horo, eine Nekomimi, coole mir noch unbekannte AMVs, neue japanische Musik, witzige Auszüge aus eurem IRC oder die Cartoons.

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das nächste Jahr und bin gespannt, was alles noch so kommen wird.

  2. Alles gute zu 5 Jahren krachb00ns macht weiter so,
    besuche die Seite seit 2 Jahren Täglich und es wird nie langweilig =^.^=
    jeden Artikel zu lesen.

Kommentarbereich geschlossen.