6 Jahre krachb00ns


party

Heute wird krachb00ns, Pantsu.de 6 Jahre alt. Mir selbst kommt es gar nicht so vor, als ob ich diese Seite wirklich schon so lange habe. Was das angeht, verging die Zeit wirklich im Flug. Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass bekanntlich ja nur gute Momente wie im Flug an einem vorbei rasen. Das passt hier definitiv.

Während ich im letzten Jahr das neue Theme für den Geburtstag vorbereitet habe, habe ich dieses Jahr selbst mal gar nichts in der Hand außer diesem Artikel. In dem vergangenen Jahr hat sich hier aber auch nicht wirklich viel getan. Das Design ist noch so wie es war und ich habe noch keinen Drang verspürt, es ändern zu müssen – für meine Verhältnisse doch durchaus ein gutes Zeichen. Auch beim Team hat sich eigentlich seit unserem fünften Geburtstag nichts geändert. Und auch wenn nicht alle hier als Autoren tätig sind, gibt es doch nun schon seit einiger Zeit noch fleißige Leute hinter der Bühne im IRC, welche zum Beispiel ein wachsames Auge auf meine Rechtschreibung haben. [Editor Note: Hallo! Bin ich im Fernsehn?] Vielleicht lassen sich ja auch noch ein bis zwei Leute in Zukunft dazu bewegen, (wieder) einen Autorposten zu übernehmen. Was den Blog an sich betrifft, ist im letzten Jahr wirklich nicht viel passiert. Anscheinend läuft vieles zur Zeit hier aber auch einfach flüssig und gut. Allen voran ist dabei der krachb00ns Manga, welcher sich seit seiner Wiederauferstehung als einer der erfolgreichsten Artikel-Serien hier bewiesen hat.

Während wir im letzten Jahr doch auch über mehrere Conventions gelaufen sind, ist es in dieser Hinsicht dieses Jahr ein bisschen ruhiger. Nur auf der Connichi werden wir dieses Jahr vertreten sein, dafür dann aber wahrscheinlich in der üblichen Besetzung. Hierzu wird es dann natürlich auch wieder einen entsprechenden Artikel geben. Was Pläne für die Seite angeht… so haben wir mal wieder keine. 6 Jahre lang sind wir komplett ohne Plan verfahren, ein 7. Jahr sollte da wohl noch drin sein. Vielleicht werden sich aber doch ein paar Dinge ändern. Ob sich Dinge ändern oder ob alles so bleibt wie es ist, wird sich wohl erst in ein paar Tagen genau abzeichnen, denn am Ende von diesem Artikel gibt es ein paar kleine Umfragen, bei denen ich um euren Input bitten würde.

Der Geburtstagartikel wäre aber nicht das, was er ist, ohne eine kleine Zahlenschlägerei in Form von Statistiken. Allerdings kann ich keine Statistiken mehr liefern, was so etwas wie Besucher, Seitenaufrufe und Sonstiges in der Richtung angeht. Dies wurde mit der Zeit einfach zu viel und hat zu viele Ressourcen gefressen, um alles vernünftig zu tracken. Sagen wir es einfach mal so: Wir haben Besucher, und davon viele. Aber kommen wir nun zu den reinen Seitenstatistiken:

5. Geburtstag 6. Geburstag Zuwachs
Beiträge 1.164 2.437 +1276
Kommentare 2.077 3.610 +1533
Kategorien 291 493 +202
Tags 470 780 +310

Insgesamt kann man dieses Jahr als Erfolg verbuchen. Und damit die Sache auch so weiter geht, stelle ich mal wieder die Frage danach, welcher Content euch hier am meisten interessiert. Wovon wollt ihr mehr sehen, welche Bereichen erhalten zu wenig Aufmerksamkeit und sollten hier mehr erscheinen? Vielleicht fehlt uns ja auch ein komplettes Themengebiet, das wir uns mal ansehen sollten. Insgesamt sind wir da eigentlich für alles offen, befolgen aber auch weiterhin die oberste Regel, dass wir eigentlich nur das machen, worauf wir auch Bock haben.

Um hinterher auch was festes in der Hand zu haben, gibt es hier nun die bereits angekündigten Umfragen. Im Anschluss folgt dann auch das versprochene Bild von stalker.

Was lest ihr am liebsten / Wovon sollte es mehr geben? (2 Stimmen)

  • Bilderspam allgemein (29%, 19 Votes)
  • Moefication / Manga (21%, 14 Votes)
  • AMV (17%, 11 Votes)
  • News (11%, 7 Votes)
  • Beat of the Week / Mashup / Musik allgemein (8%, 5 Votes)
  • Reviews (8%, 5 Votes)
  • Quickview / -read (5%, 3 Votes)
  • Miniviews (3%, 2 Votes)
  • Sonstiges (Bitte als Kommentar angeben) (0%, 0 Votes)

Total Voters: 36

Loading ... Loading ...

Welche Themengebiete sollten wir mehr behandeln? (2 Stimmen)

  • Anime (34%, 18 Votes)
  • Games (23%, 12 Votes)
  • Manga (21%, 11 Votes)
  • Visual Novels (11%, 6 Votes)
  • Light Novels (9%, 5 Votes)
  • Sonstiges (Bitte als Kommentar angeben) (2%, 1 Votes)

Total Voters: 29

Loading ... Loading ...

Von welchem Autor lest ihr am liebsten Artikel/Wer sollte mehr schreiben? (2 Stimmen)

  • stalker (33%, 15 Votes)
  • Kajiri (22%, 10 Votes)
  • Sasumotu (17%, 8 Votes)
  • riGGo (9%, 4 Votes)
  • master117 (7%, 3 Votes)
  • MrSuizidal (7%, 3 Votes)
  • shadow (7%, 3 Votes)

Total Voters: 26

Loading ... Loading ...

6 Jahre krachb00ns

Artikel geschrieben und veröffentlicht von Sasumotu am Dienstag, den 23.06.2015

Kategorien: Pantsu

6 Kommentare zu “6 Jahre krachb00ns

  1. Ich fände es ganz cool, wenn wir auch Artikel hätten die sich mit Japan an sich beschäftigen würden. So etwas wie Kultur, aktuelle Ereignisse oder sonstiges wissenswertes.

    ~Happy Birthday krachb00ns~

    \(^-^)/

  2. Alles liebe zum Geburtstag!!

    Auch wenn ich noch gar nicht so lange dabei bin, kann ich mich schon gar nicht mehr an das Leben vor Krachb00ns erinnern. Gleichzeitig hab ich nun ein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Zeit kaum noch was schreibe (ich sollte meine Arbeit im real life aufgeben…), ich verspreche mich zu bessern.

    Übrigens sehr cooles Bild, ist doch erstaunlich, dass sogar 1 1/2 weibliche Personen abgebildet sind.^^

Kommentarbereich geschlossen.