Rabi-Ribi Lokalisierung – Statusupdate 4


rabirbi-cover

Herzlich willkommen zu unserem vierten Rabi-Ribi Statusupdate. Hier werden wir nun wieder auf mehreren Zeilen darlegen, womit wir uns diese Woche abgelenkt haben und daher nicht wirklich voran gekommen sind. Der Dank geht hier an Golf With Your Friends, wobei in unserem Fall eher Enemies. Sehr zu empfehlen das Spiel, wenn man gerne flucht und Hass auf seine Freunde entwickeln möchte. Aber nun zu unserem eigentlich Fortschritt: Diese Woche lag der Fokus weiterhin natürlich auf der QC-Arbeit und die Menütexte sind nun alle abgeschlossen. Die Story gehen wir zur Zeit von zwei Seiten aus an.

Hier muss neben dem eigentlichen QC-Prozess auch recht genau auf die Zeilenlänge geachtet werden. Daher haben wir hier noch einmal unsere selbstgeschriebenen Tools angepasst und verbessert, um uns diesen Prozess etwas zu vereinfachen. Gerade das Problem mit der Zeilenlänge sorgt aber dafür, dass Sätze doch immer wieder angefasst werden müssen, auch wenn der Bereich eigentlich schon abgeschlossen war. Dies kostet Zeit; mehr, als uns eigentlich lieb ist. Hinzu kommen natürlich auch noch die Änderungen, welche wir im letzten Update angesprochen hatten. Diese müssen wir nun auch noch mit einarbeiten.

Diese Woche gab es leider auch Privat ein paar unnötige Ablenkungen, wodurch es letztendlich mit dem QC-Prozess nicht so schnell voran ging, wie wir uns das eigentlich erhofft hatten. Der Zeitplan ist allerdings keinesfalls gefährdet und unser eigentlicher Plan ist es, bis zum kommenden Wochenende fast alles abgeschlossen zu haben. Dann haben wir noch ein paar Tage Pufferzone.

Übersetzung Überprüfung
Story 100% 7,8%
Menüs, Items, etc. 100% 100%
stalker gefällt dieser Artikel.