Anime zum Anfassen: Suzumiya Haruhi


img_1404_dxo

Wer master117 und mich kennt, weiß, dass wir uns so gut wie jede Suzumiya Haruhi anschaffen, die uns begegnet. Auch diese hier können wir seit neuestem unser eigen nennen. Die Figur selbst ist schon etwas älter und wirkt an sich nicht spektakulär, aber die Qualität kann sich doch sehen lassen.

Eckdaten:
Titel: Suzumiya Haruhi
Erscheinungsdatum: 31.12.2007
Höhe: 19 cm
Hersteller: Max Factory
Kategorie: Scale (1/8) / prepainted
Material: PVC
Herkunft:  Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
Charakter: Suzumiya Haruhi
Neupreis: 3.800 Yen (ca. 33€)

img_1365_dxo

img_1366_dxo

img_1368_dxo

Die Base ist schlicht, auffallend ist natürlich das große H. Warum die einzelnen Daten der Figur auf der Base draufstehen, hat sich mir noch nicht erschlossen. Außerdem ist eine auswechselbare Hand mit Sprechtüte (Megaphon) dabei. Auch das Armband lässt sich austauschen, damit ist sie entweder Brigade Leader oder Regisseur.

img_1402_dxo

img_1376_dxo

img_1377_dxoimg_1378_dxo

Die Schuhe wirken etwas klobig, aber ansonsten ist es eine solide Figur, die den Charakter sehr gut darstellt.

img_1387_dxo

Zwischen Haarband und Haar sind ein paar unsaubere Stellen zu erkennen. Das Gesicht ist aber sehr gut getroffen.

img_1379_dxo

img_1388_dxo

Auf der Rückseite haben die Haare leider einen komischen Strich, aber von vorn fällt das zum Glück nicht auf.

img_1381_dxo

img_1382_dxo

Farben und Details sind insgesamt gut umgesetzt, der Faltenwurf ist auch schön gearbeitet.

img_1384_dxo

img_1394_dxo

So sieht sie mit Megaphon aus. Die Hände lassen sich sehr leicht austauschen. Wenn man das Armband tauschen will, muss man den Arm abmontieren. Auch dies geht leicht, aber das Armband selbst ließ sich nicht bewegen, daher habe ich es nicht gewechselt.

img_1395_dxo

Insgesamt ist diese Haruhi von Max Factory eine sehr solide Figur. Gesicht, Pose und Farben sind gut getroffen. Die austauschbaren Teile sind ein zusätzliches Plus.

majiri1473688701

Haruhi könnte wunderbar an Phoenix Wrights Seite arbeiten, allerding würde sie wahrscheinlich den Richter zum weinen bringen.

Artikel geschrieben und veröffentlicht von Kajiri am Montag, den 26.09.2016

Kategorien: Anime Figuren

master117 und Sasumotu gefällt dieser Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.