Top 10 (+1) Anime der Summer Season 2016


Nun sind wir auch endlich bei der Auswertung der Umfrageergebnisse angelangt. Die Summer Season ist nun endgültig vorbei und wir fragen uns: Was sind denn eure Top 10 Titel der Season gewesen? Fairerweise muss man sagen, dass es diesmal die Top 11 geworden sind, denn den letzte Platz teilen sich drei Animes mit gleicher Stimmenzahl. Aber auch damit kommen wir klar! Wenn ich die Ergebnisse mit Sasumotus Fazit vergleiche, sehe ich mal wieder erstaunliche Ähnlichkeiten. Wofür hält der sich? Ein Orakel? Wie dem auch sei, ich kann mich dem Ausgang der Umfrage ebenfalls zum größten Teil anschließen. Euren Nummer 1 Hit, ReLIFE, muss ich aber noch einmal nachholen. Schande über mein Haupt!

1. ReLIFE

(15 Stimmen)

relife

2. New Game!

(12 Stimmen)

new_game_cover

3. Amaama to Inazuma

(7 Stimmen)

Amaama to Inazuma

4. Mob Psycho 100 (6 Stimmen)

5. Amanchu! (5 Stimmen)

5. Orange (5 Stimmen)

7. Planetarian ~Chiisana Hoshi no Yume~ (4 Stimmen)

7. Shokugeki no Souma: Ni no Sara (4 Stimmen)

9. Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! (3 Stimmen)

9. Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin (3 Stimmen)

9. Taboo Tattoo (3 Stimmen)

fireblader und Twaldigas, sowie einem Anon gefällt dieser Artikel.