Anime zum Anfassen: Sinon – ALO


sinon-6

Zwar konnte Sword Art Online mit fortschreiten des Anime immer weniger überzeugen, Sinon als Charakter hat mir aber ziemlich gut gefallen. So blieb es dann auch nicht aus, dass natürlich von ihr auch ein, zwei Figuren in meinen Besitz wanderten. Die neueste Errungenschaft in diesem Bereich ist Sinon in der ALO Version von FuRyu. Hierbei handelt es sich im eine Prize Figure.


Eckdaten:

Titel: Sinon – Special Figure – ALO
Version: ALO
Erscheinungsdatum: 16.09.2016
Höhe: 17cm
Scale: –
Hersteller: FuRyu
Kategorie: Prepainted
Material: ABS, PVC
Herkunft: Sword Art Online II
Charakter: Sinon
Preis: 1,580 Yen (~14 Euro)

sinon-1

Die Figur kommt wie bei Prize Figures üblich in einer simplen Pappe-Box daher. Es gibt kein Sichtfenster und die Figur ist darin in Luftpolsterfolie eingepackt und mit etwas Pappe stabilisiert. Mehr ist bei einer Prize Figure auch nicht zu erwarten.

sinon-2

sinon-3

sinon-4

sinon-5

Ausgepackt überrascht Sinon mit knackigen Farben und ordentlicher Verarbeitung. Klar kommt so eine Prize Figure nicht an die Qualität von „echten“ Figuren heran, für den aber recht geringen Preis ist es doch recht ordentlich. Die Flügel sind transparent und passen gut zu ihr. Sie sind zu Beginn noch einzeln und werden ihr in den Rücken gesteckt. Sie sitzen allerdings etwas locker, weswegen man mit der Figur etwas vorsichtiger umgehen sollte.

sinon-9

sinon-8

Klar muss man bei der Qualität der Verzierungen bei einer Prize Figure immer ein paar Abstriche machen und bei näherer Betrachtung fallen einem schon Unreinheiten auf. Die Finger sind dafür trotzdem recht filigran gehalten und machen einen guten Eindruck.

sinon-7

Die Base ist sehr schlicht gehalten. Schlichter geht es schon fast gar nicht mehr. Bietet aber einen soliden Stand für die Sinon und passt zu anderen Prize Figures, da diese Art von Stand dort sehr oft verwendet wird.

Insgesamt gefällt mir die Sinon recht gut und für den echt niedrigen Prei, kann man schwer etwas an ihr auszusetzen finden. Insgesamt ist es allerdings Schade, dass Sinon in ihrer ALO-Version doch kaum als Figur vertreten ist. Es gibt zwar noch eine weitere, dabei handelt es sich allerdings ebenfalls um eine Prize Figure.

Einem Anon gefällt dieser Artikel.

Ein Kommentar zu “Anime zum Anfassen: Sinon – ALO

  1. Und da überzeugt Furyu mit seinen Prize-Figuren mal wieder. Ich finde die Sinon auch echt süß, das Gesicht gefällt mir echt gut. Nur die Pipi-gelben Flügel stören mich, aber wenn die im Original auch gelb sind, kann man da nicht viel machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.