[Quickview] Demi-chan wa Kataritai


Studio: A-1 Pictures
Genre: Comedy, Fantasy, School, Seinen
Episoden: ??
Premiere: 08. Januar 2017

Story:
The story takes place in an age where „Ajin“ (demi-human), more casually known as „Demi,“ have slowly started to become accepted into human society. Tetsuo Takahashi is a biology teacher who ends up teaching three such Demi, hoping to understand more about them while also managing to catch their attention.

Sasu ist nicht da, also liegt es an mir, euch diesen absolut liebenswerten Haufen Demi-Humans ans Herz zu legen. Story gibt es keine, nur cute demi-humans doing cute stuff. Jeder der vier (drei Schülerinnen und eine Lehrerin) ist einfach nur unglaublich symphatisch. Es steht zwar nicht so auf MAL, aber Demi-chan ist einfach nur Slice of Life vom Feinsten. Eine Serie über mystische Wesen, die einfach nur das normale Leben von nicht ganz so normalen Menschen beleuchtet. Inklusive aller Probleme wie unabsichtliches Verführen, den Kopf verlieren oder andere Leute anknabbern.

Die Serie ist eine absolute Empfehlung. Der Manga geht schon eine Weile im IRC umher (Schande über mich, dass ich ihn noch immer nicht gelesen habe) und das völlig zu Recht. Es ist cute, aber nicht moe, lustig, ohne die Gags wirklich erzwingen zu müssen, und generell einfach spaßig anzusehen. Keine lahme 0815-Comedy, kein Harem-Plot und vor allem kein Ecchi-Fanservice. Einfach nur genial, oder, um es mit Xeos Worten auszudrücken:

[19:42:09] <%Xeo> Hikari <3
[19:42:10] <%Xeo> Fang <3

Wertung für die erste Episode:

2 Kommentare zu “[Quickview] Demi-chan wa Kataritai

  1. Awww ich krieg Herzkasper! Der Manga ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Und das, obwohl ich regelmäßig im Channel rumgammel und die Euphorie um Sonderlichkeiten sonst immer mit bekomme. Demi-chan wa Kataritai ist Liebe! Und beim Schauen bekommt man ein wohliges Gefühl, das nicht viele Titel vermitteln können. Auf jeden Fall ein kleiner Schatz dieser Season mit HHNNGG-Garantie ohne stumpfes Moe. Selbstverständlich bereits in meiner Miniviews-Liste, denn das will ich nicht eine Sekunde mehr verpassen.

Kommentarbereich geschlossen.