[Quickview] Princess Principal


Studio: Actas, Studio 3Hz
Genre: Action
Episoden: ???
Premiere: 9. Juli 2017

Story:
The stage is set during the 19th century London, in its capital where a wall divides the east and west of the Kingdom of Albion. Five high school girls, who enrolled in the prestigious Queens May Fair School, are involved in spy activities that involve disguise, infiltration, car chase, and more. These girls take advantage of their special abilities and fly around the shadow world.

Princess Principal hatte schon vor Beginn der Season mein Interesse geweckt und die erste Episode hat es dann echt noch einmal bestätigt: Das Setting ist echt gut gestaltet und vor allem die Darstellung der Welt und die alternative Weltgeschichte ist gut. Die Charaktere haben zusätzlich auch noch einen echt verdammt guten Eindruck gemacht. Dazu noch die gute Action und die durchaus brauchbaren Animationen und damit ist das Rezept für einen guten Anime komplett. Und das Ganze kommt noch besser: Hierbei handelt es sich auch noch um einen original Titel und damit muss man nicht darum bangen, dass es hier kein ordentliches Ende gibt. Definitiv eine der stärksten ersten Episoden in dieser Season bisher.

Wertung für die erste Episode:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.