Top 10 Anime der Summer Season 2017


So, mit gemütlicher Verspätung ist es nun auch so weit, dass hier die Auswertung der Umfrage erfolgt. Geplant war sie zwar schon fürs Wochenende, aber mir ist da mein fehlendes Gedächnis dazwischen gekommen. 11 Titel haben sich dieses Mal in die Top 10 geschlichen, wobei hier New Game!! mit 17% aller Stimmen klar das Feld anführt. Dicht dahinter sind aber dann auch schon Made in Abyss und Pricness Principal. Der 4. Platz ist dann mehr als hart umkämpft. Ich muss sagen, dass ich dieses Mal doch sogar recht viele Übereinstimmungen zu der Top 10 mit meiner eigenen Wertung zur Season sehe. Mein Fazit ist zwar noch nicht fertig (geschweige denn angefangen), sollte dann aber auch die Tage kommen. Hier aber nun erst einmal die komplette Top 10+1.

1. New Game!! (17%)

2. Made in Abyss (14%)

3. Princess Principal (9%)

4. Isekai wa Smartphone to Tomo ni. (6%)
4. Gamers! (6%)
4. Fate/Apocrypha (6%)
4. Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e (6%)
4. Tsurezure Children (6%)
9. Isekai Shokudou (5%)
9. Koi to Uso (5%)
9. Owarimonogatari (Ge) (5%)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.