Anime zum Anfassen: Saber – Motored Cuirassier


Da ich Tohsaka bevorzuge und Saber meiner Meinung nach überbewertet ist, kommt mir eigentlich so schnell keine Saber Figur ins Haus. Aber mit ihrem Anzug und vor allem dem Motorrad ist sie ein echter Hingucker und so habe ich sie Master letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, da er sie schon länger auf der Wunschliste hatte.

Eckdaten:

Titel: Saber – Motored Cuirassier
Erscheinungsdatum: 22.05.2017
Höhe: 29cm
Hersteller: Good Smile Company
Kategorie: Scale 1/8
Material: PVC
Herkunft: Fate/Zero
Charakter: Saber
Neupreis: 14.630 Yen (~111 Euro)

Die Figur ist makellos verarbeitet, die hochwertige Qualität macht sich auch am Gewicht bemerkbar, mit 1,2 kg ist sie für eine Figur recht schwer. Die Base hat genau die richtige Größe für das Motorrad, welches für mehr Stabilität mit Metallpins befestigt ist.

Auch die Base wurde sehr liebevoll gestaltet. Das Fate/Zero Logo wurde mit eingearbeitet, außerdem haben die Reifen ordentliche Spuren auf der Base hinterlassen.

Hier noch mehr Detailaufnahmen des Motorrads.

Natürlich darf auch Sabers Schwert nicht fehlen, es rundet die dynamische Pose ab. Auch hier stimmt jedes Detail.

Auch ihr Gesicht es gut gelungen, der entschlossene Ausdruck passt perfekt zum Gesamtbild. Die Haare sind detailliert gearbeitet und verstärken den Eindruck eines bestehenden Fahrtwinds.

Fazit:

Diese Figur ist ein echtes Schmuckstück in der Figurensammlung, außerdem passt sie gut zu unserer Rin (nicht Tohsaka) aus Bakuon!!. Da bekommt man direkt Lust weitere Motorrad-Figuren zu sammeln, vor allem wenn sie alle mit so hoher Qualität glänzen wie diese Saber. Gut, dass Good Smile schon eine Saber Alter auf dem Cuirassier Noir angekündigt hat.

Einem Anon gefällt dieser Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.