[Quickread] [New Life+] Young Again in Another World


Titel: [New Life+] Young Again in Another World (Nidome no Jinsei wo Isekai de)
Autor: Mine
Illustrator: Kabocha
Genre: Action, Adventure, Fantasy, Romance
Volumes: Bisher drei Bände übersetzt
Premiere: 24. November 2014

Story:
Suddenly, i was informed by a girl that proclaimed herself as God.
„Kunugi Renya-san, you have died.“ (God)
This is, a tale which started when our protagonist died on his previous life, sent by a girl which seems to be god, to lead a second life in a different world.

Die Novel ist schon ein paar Tager älter, trotzdem aber so generisch, wie eine Isekai-Novel nur sein kann. Nach einem guten, langem leben, landet ein altes Yakuza Mitglied in einem gut gebauten, jungen Körper in einer neuen Welt. Mit einer auch noch von Gott gegebenen Waffe gibt es eigentlich nichts, was ihm nun so wirklich Gefährlich werden kann. Zusätzlich entwickelt er auch noch eine gute Affinität für Magie und schon gibt es erst recht keine Probleme mehr für ihn. Gleich zu Anfang kommt dann auch noch der weibliche Cast hinzu, der sich auch noch recht schnell um den Hals von Renya wirft. Somit haben wir hier nun das typische Setting mit faden Charakteren und mangelnden Spannungsbogen. Einzig allein durch die Brutalität des Protagonisten und den dazu gehörigen Actionszenen, sticht die Novel geringfügig aus dem Einheitsbrei hervor.

Selbst wenn dies nun irgendwie Interesse an der Novel geweckt haben sollte, kann ich von diesem „Lesevergnügen“ doch nur abraten. Die Novel wird von J-Novel Club nicht weiter übersetzt und vertrieben. Auch der Anime zu der Novel wurde gecancelt und auch das original in Japan wird nicht mehr weiter fortgeführt. Dies liegt daran, dass in den späteren Bänden wohl durchaus rassistische Untertöne in der Light Novel laut werden. Weiterhin hat sich der Autor Mine auf Twitter ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, was solche Äußerungen angeht. Dies ging soweit, dass alles Rund um das Werk kurzerhand gecancelt wurde. Bei der Qualität der Novel allerdings kein großer Verlust.

Wertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.