Anime Adaption von ‚Senryuu Shoujo‘


Der Slice of Life Comedy Manga Senryuu Shoujo von Masakuni Igarashi wird eine Anime Adaption erhalten. Kodansha hat für den Titel eine offizielle Website online gestellt und auf dieser die Anime Adaption angekündigt. Geplant ist die Serie für die Spring Season 2019. Außer ein paar kleinen Details, wie zum Beispiel, dass Kana Hanazawa die Hauptrolle sprechen wird, wurde noch nicht viel über die Adaption bekannt gegeben. Der 4-koma Manga zumindest erscheint bereits seit Oktober 2016 und erstreckt sich bisher über 6 Bände. Der 7. Band wird noch in diesem Dezember erscheinen.

Cast:

  • Nanako Yukishiro: Kana Hanazawa

Staff:

  • Director, Series Composition: Masato Jinbo
  • Character Design: Maki Hashimoto
  • Studio: Connect

Story:

Nanako Yukishiro is a cute, cheerful high school girl with one peculiar trait—instead of verbal communication, she writes senryuu, a type of haiku, to relay her thoughts. Together with ex-delinquent Eiji Busujima, they are budding freshmen of the school’s Literature Club. Even though Nanako doesn’t talk, with the power of senryuu, the adorable pair has no problem enjoying their fun school-life through the tune of 5-7-5 syllables.

Quelle: natalie.mu

Der Storyabriss erinnert mich doch irgendwie ein bisschen an den Manga Komi-san wa, Komyushou desu. Dieser ist gerade von die Kommunikation zwischen den Charaktern angeht recht ähnlich. Zwar kenne ich nun Senryuu Shoujo so nun noch nicht, tief in meinem inneren hätte ich mir aber wohl doch eher einen Komi-san Anime gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.