Minireads


Sasumotu

Manga

Bocchi Kaibutsu to Moumoku Shoujo – Chapter 22: Ging ja noch einmal gut mit dem kleinen Mädchen. Wobei dies bestimmt noch irgendwie ein Nachspiel haben wird.

Bocchi Kaibutsu to Moumoku Shoujo – Chapter 23: Sleepy Heath is a cute!

Bocchi Kaibutsu to Moumoku Shoujo – Chapter 24: Raus aus dem Anwesen und endlich zurück in den Wald. Da fühlt sich Heath auch gleich viel wohler. Hoffentlich haben die beiden es da nun wieder ein bisschen ruhiger.

Ima made Ichido mo Onna Atsukaisareta Koto ga nai Jokishi wo Onna Atsukai Suru – Chapter 47: Fooly ist nutzlos, da Leo ihre Abs verdeckt. Immerhin bekommt er sie dann doch noch zu sehen und läuft zu neuer Hochform auf. Wo ist Helga hin :(

Flying Witch – Chapter 47: Ein Chapter rund um Eulen. Einfach nur klasse. Makotos Gesichtsausrücke und auch die der Eulen sind einfach nur richtig gut. Ich liebe diesen Manga einfach.

Gal Gohan – Chapter 43: Erst eins chuss in Ofen für sie und dann läuft es doch eigentlich ganz gut. Die Frage ist nur, was sie nun wieder im Schilde führt.

Kobayashi-san Chi no Maidragon – Chapter 80: Oha, haben wir nun quasi den ersten vernünftigen, sogar fast familiären Moment zwischen Tohru und ihrem Vater gesehen? Wow. Auch, wenn es eigentlich nur eine kleine Szene war, kam sie unerwartet, war aber gut.

Komi-san wa Komyushou Desu. – Chapter 182: Nettes kleines Chapter zu den ganzen Geschwistercharakteren. Tadanos Schwester ist einfach super.

Orenchi no Maid-san – Chapter 48: Nettes kleines Chapter zwischen den beiden Brüdern. Takaomi könnte tatsächlich nochmal ein bisschen üben, was den Umgang mit Sara betrifft.

Senpai ga Uzai Kouhai no Hanashi – Chapter 61: Ihre Reaktion darauf, dass sie selber Schokolade bekommt ist klasse.

Sensei, Ore ni Kamawazu Itte Kudasai!! – Chapter 04+05: Oha, ihre Schwester kommt auch noch einmal vor. Leider ist sie furchtbar, wenn sie getrunken hat. Madokas Wünsche werden aber auch immer schlimmer. Irgendwann muss doch mal was zwischen den beiden passieren.

Sewayaki Kitsune no Senko-san – Chapter 30: Mal ein Ausblick auf den Himmel und viele, viele Messenger Foxes. Senko begleitet hier eine neue Anwärterin. Zum Abschluss gibt es dann für Zuhause auch noch lecker essen. Nicht genug Tail-Fluff dieses Chapter!

Shachiku Succubus no Hanashi – Chapter 20: Schönes Chapter, welches noch einmal zeigt, dass es zwischen den beiden wirklich nur richtig fluffy zu geht. Trotzdem könnten sie sich ruhig noch ein bisschen näher kommen.

Tonikaku Cawaii – Chapter 45: Tsukasa hat nun endlich ein Telefon. Leider ist es ein iPh*ne geworden. Damit haben wir dann auch den tiefsten Punkt des Manga erreicht. Ansonsten ein, zwei nette Momente.

Uzaki-chan wa Asobitai – Chapter 25: Kaum sind die Missverständnisse quasi aufgehoben, geht es auch schon wieder neu los. Langsam wäre mehr Fokus auf die beiden Hauptcharaktere wieder nett.

Light Novel

I Shall Survive Using Potions! – Volume 01: Entweder hatte ich es völlig vergessen oder glatt übersehen, dass dieser Titel offiziell lizenziert wurde. Auf jeden Fall war er auf einmal da. Da es mir FUNA in letzter Zeit eh angetan hat und ich mich hier auch schon auf den Manga gestürzt hatte, war dies eine willkommene Überraschung. Die Novel macht echt spaß zu lesen und Kaoru als Hauptcharakter ist einfach nur super. Nun im direkten Vergleich kann ich auch sagen, dass der Manga eine echt gute Adaption ist. Hier wird sicherlich noch ein vernünftiges Quickread folden.

Web Novel

Death March Kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku – Arc 16: War ja klar, dass mal eben so eine Unterhaltung mit den Göttern nicht möglich ist. Erst einmal muss man quasi für alle eine Aufgabe erledigen. Immerhin gehen manche Dinge sehr schnell. Trotzdem ein sehr langer Arc mit immer wieder Unterbrechungen für andere kleinigkeiten. Immerhin sterben links und rechts wieder Demon Lords und Satou gräbt sich immer tiefer in sein Grab mit den ganzen Mädels. Die sind schon fleißig dabei Kleider für ihre Hochzeiten zusammen zu suchen.

stalker

Manga

Bijin Onna Joushi Takizawa-san – Chapter 09 & 10: Takeda wird ein neuer Mitarbeiter vorgesetzt. Der lässt dann auch gleich eine unangebrachte Bemerkung gegenüber Kyoko von sich. Dafür ist Takeda nun aber nicht mehr der ‚Newbie‘ und wird von Kyouko mit seinem Namen angesprochen. Das er sie aus Versehen mit dem Vornamen anspricht, scheint ihr gar nicht zu missfallen. Sehr schön!

Ima made Ichido mo Onna Atsukaisareta Koto ga nai Jokishi wo Onna Atsukai Suru – Chapter 47: Nachdem Fooly zu kaum etwas zu gebrauchen ist, da Leo ihren Bauch verdeckt, läuft er zu Hochform auf, als sie ihre Bauchmuskeln wieder zeigt. Sein danach episches Auftreten ist Leo nicht ganz geheuer. Ich finde es ganz nett!

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon – Chapter 56: Tooru mit Brille sieht super aus! Dieses Chapter geht es um die Lehre der Magie, an der sogar Kobayashi sehr interessiert ist. Eigentlich geht es um Verwandlung und Unsichtbar werden, Ilulu schafft es natürlich wieder sich ihrer gesamten Kleidung zu entledigen. Lehrreich und amüsant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.