Das Tropenhaus lockt wieder

| Lesezeit: ~1 Minute

Das neue Jahr ist da und damit hat sich auch eine neue Jahreskarte für den nahen botanischen Garten und deren Tropenhaus bei mir eingefunden.

Da ich das letzte Mal im botanischen Garten vor meinem Großbritannien-Urlaub war, wurde es nun echt wieder Zeit, dem Tropenhaus dort einen Besuch abzustatten. Hier hat sich auch einiges getan. Der Bewuchs wurde etwas zurückgeschnitten und neben den Schmetterlingen gibt es aktuell auch deutlich mehr kleine Frösche dort zu finden. Da diese gerade recht frisch eingetroffen und auf Reviersuche sind, hat man gute Chancen, diese vor die Linse zu bekommen.

Frosch

Frosch

Schmetterling

Schmetterling

Schmetterling

Schmetterling

Frosch

Schmetterling

Mehr Lesen

Magnetische Rundfilter sind geil

Ich mag den Effekt, den Filter beim Fotografieren erzeugen können. Was ich nur nicht mag, ist immer das Herumfummeln um die Filter vor das …… Weiterlesen