Quickread: Isekai Tensei: Recruited to Another World

| Lesezeit: ~3 Minuten

Eine Isekai-Novel mit der Persönlichkeit von Schmelzkäse.

Cover

Titel (JP): Isekai Tensei no Boukensha
Autor: Kenichi
Illustrator: Nem
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 10. April 2017

Story:
After waking up at his own funeral, Tenma Otori gets a second chance at life when a god from another world presents him with an enticing offer: if Tenma agrees to be reincarnated in order to save their dying world, the gods will bestow cheat abilities upon him. Tenma accepts, and is reborn in a lush fantasy world filled with demi-humans, magic spells and items, monsters, mysterious forests, and more! As he grows, more of his gods-given powers and abilities—including his unique power to befriend adorable monsters like slimes and baby wolves—are revealed to his adoptive parents, two former master adventurers, and his grandfather, a famous wizard. But one fateful day, three mysterious strangers shatter the tranquility of Tenma’s village by trying to kidnap him, and that’s where Tenma’s adventure really begins...

Ich neige ja dazu hier und dort mal eine Isekai-Novel zu lesen. Aber selten habe ich etwas gelesen, was so wenig Persönlichkeit aufweist. Die Handlung ist dermaßen nichtssagend, sodass selbst nach mehreren Bänden eigentlich nichts so wirklich passiert ist. Hier wird absolut nichts neues versucht, alles hat man irgendwie schon einmal gelesen. Und selbst die Handlungsfetzen, die man hier vorgesetzt bekommt, sind nicht sonderlich aufregend. Vor allem gibt es keinerlei Herausforderungen für den Protagonisten. Dieser ist von Anfang an schon übermächtig genug, sodass er alle Hindernisse ohne Probleme aus der Welt schaffen kann. Einzig allein im ersten Band, in dem es ihm noch an Erfahrung mangelt, geht etwas schief. Allerdings hat dies auch keine wirklich weitreichenden Konsequenzen für ihn. Keiner der Charaktere kann irgendwie überzeugen. Dies liegt aber auch daran, das es für die Charaktere hier auch nur zwei Optionen an Charakterentwicklung gibt: Gar keine oder sterben. Der Protagonist wäre mächtig genug ganze Städte zu vernichten, er nutzt seine Fähigkeiten aber nie richtig aus. Auch sein Wissen über moderne Technologien oder wissenschaftliche Errungenschaften nutzt er nicht. Er nimmt alles so hin, wie es nun einmal zu ihm kommt.

Insgesamt ist es eine Light Novel, die sich nichts besonderes traut. Selbst für eine Isekai-Novel ist die Handlung fade und die Charaktere wenig überzeugend. Letztendlich ist hier alles durchschnittlich um ja in keinem Aspekt irgendwie negativ aufzufallen. Und dies macht es für mich sogar noch schlechter als den Durchschnitt.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen